Mitarbeiter*in Finanzen gesucht

Zur Unterstützung unserer Arbeit suchen wir zum 01.12.2023 eine*n neue*n Mitarbeiter*in für den Bereich Finanzen/Verwaltung.

Aufgaben:

1. Finanzen:

  • Organisation, Betreuung und Weiterentwicklung des Finanzbereichs, Rechnungswesens und Liquiditätsmanagements
  • operative Budgetplanung und Controlling (Vorbereitung Monats-BWA, Erstellen von Planzahlen, Kostenkontrolle)
  • Fördermittelantragsbearbeitung, Mittelabrufe, Verwendungsnachweise
  • Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Vorbereitung Jahresabschluss
  • Kommunikation mit Finanzamt, Banken, Steuerberatung, Finanzprüfungen

2. Verwaltung:

  • Dokumentenmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Datenpflege

Ihr Profil:

  • idealerweise betriebswirtschaftlicher Abschluss (Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä.) bzw. kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
  • Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern
  • selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungstalent
  • ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Empathie und Beständigkeit

Wir bieten:

  • Teilzeit (mind. 25h/Woche)
  • Vergütung orientiert an TVöD Kommune
  • 30 Tage Urlaub
  • Jobticket bzw. Jobbike
  • flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich
  • anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiheit und Verantwortung
  • mitarbeiter*innen- und werteorientierte Führungskultur
  • gemeinsames Arbeiten auf Augenhöhe
  • attraktiver Arbeitsort im Kraftwerk Mitte
  • Möglichkeiten zur Fort-/Weiterbildung

Bewerbungen können bis 13.10.2023 per E-Mail an Kristina Richter richter@medienkulturzentrum.de gesendet werden.

Die Stellenausschreibung als pdf gibt es hier.

Ein Schreibtisch mit Laptop und einem Taschenrechner und zwei Arme einer Frau in einer gelben Bluse, eine Hand auf der Laptoptastatur, eine Hand mit einem Stift zwischen den Fingern am Taschenrechner. Warmes Licht und eine kleine Pflanze auf dem Holztisch.