Wir haben´s geschafft – Zuschlag zur „Förderung der Medienkompetenz für den Wirkungskreis Dresden“

Am 20.04. hat die Sächsische Landesmedienanstalt (SLM) bekanntgegeben, das wir den Zuschlag zur „Förderung der Medienkompetenz für den Wirkungskreis Dresden“ erhalten haben. Damit findet unsere über 20jährige Tätigkeit als Sächsischer Ausbildungs- und Erprobungskanal (SAEK) eine Fortsetzung, wenn auch unter ganz neuen Prämissen.

Ab dem 01.07. werden wir uns im Rahmen der SLM-Förderung auf Angebote für Erwachsene konzentrieren und dabei mit bewährten Partnern wie der Volkshochschule Dresden unsere Zusammenarbeit ausbauen.

Wir wollen Eltern, Erziehende, Fachkräfte und natürlich politisch und gesellschaftlich interessierte Bürgerinnen und Bürger Anregungen geben, digitale Medien zu nutzen, einzuordnen, aus- und ggf. auch abzuwählen. Gleichzeitig werden wir uns natürlich auch bemühen, für die nun nicht mehr geförderte schulische Projektarbeit neue Finanzierungsquellen zu erschließen.