Wichtelkino auf dem Dresdner Striezelmarkt vom 03. bis 24. Dezember

Wichtelkino

Ab 3. Dezember öffnete das Wichtelkino auf dem Dresdner Striezelmarkt wieder seine Türen für alle kleinen und große Trickfilmfreunde. Seit 2011 gehört es zum festen Angebot auf dem Dresdner Striezelmarkt und erfreut sich bei seinen Besuchern großer Beliebtheit.

Veranstalter des besonderen Kinos ist die Landeshauptstadt Dresden in Kooperation mit dem Medienkulturzentrum Dresden.

Auf dem Spielplan steht eine bunte Mischung aus alten und neuen Trickfilmen verschiedener Genres, wie Zeichentrick, Puppentrick, Legetrick und Knet-Animation, welche alle in Dresden produziert wurden. Gezeigt werden Klassiker aus dem ehemaligen DEFA-Studio für Trickfilme sowie aktuelle Produktionen der Balance Film GmbH und des Fantasia Dresden e.V.

Zum bundesweiten Kurzfilmtag am 21. Dezember erwartet die Besucher ein ganz besonderes Programm. Es wurde von jungen Programmredakteuren extra für das Wichtel-Kino zusammengestellt.

Das Kino ist vom 3. bis 24. Dezember geöffnet und spielt täglich. Die Vorführungen beginnen zu jeder halben und vollen Stunde.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 14.00 bis 18.00 Uhr
Freitag: 14.00 bis 20.00 Uhr
Samstag: 10.00 bis 20.00 Uhr
Sonntag: 10.00 bis 18.00 Uhr
24. Dezember: 10.00 bis 14.00 Uhr

Eintrittspreise:

Kinder 1,50 €
Erwachsene 2,00 €

Das Kino ist barrierefrei erreichbar.