Künstliche Intelligenz

Start: 02.03.2023, 19:00 - 21:00 Uhr

jetzt anmelden


Nachdem vor knapp 10 Jahren „Her“, eine fiktive künstliche Intelligenz, die Kinobesucher begeisterte, wurden erst die Schach- und dann die Go-Weltmeister von künstlichen Intelligenzen geschlagen und nun gab es am Staatschauspiel Dresden mit dem „Eliza Effekt“ ein erstes Theaterstück, welches von einer künstlichen Intelligenz geschrieben wurde.
Wird uns die KI bald übertrumpfen? Oder sind wir doch noch weit von echter Intelligenz entfernt?

Dozent: Marius Melzer (Chaos Computer Club Dresden)

Die Zugangsdaten erhalten Sie vor der Veranstaltung per Mail.

 


Bild: Tara Winstead auf Pexels

 


zur Serie:

Neues aus dem Netz: Apps, Spiele und Webangebote im Test

Jeden Monat werden im Rahmen der Infoveranstaltung aktuelle Themen, Phänomene, Neuerscheinungen aus den Bereichen Smartphone-Apps, digitale Spiele, Webangebote oder der Netzwelt durch das Medienkulturzentrum besprochen, eingeordnet und bewertet.
In jeder Veranstaltung ist natürlich auch Zeit für Fragen und Platz für Diskussionen.
Welche Themen, Apps, Spiele oder Angebote beim jeweiligen Termin vorgestellt werden, wird im Vorfeld spätestens jeweils zu Beginn der Woche auf der Website und über die Social Media Kanäle des Medienkulturzentrum bekannt gegeben.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Volkshochschule Dresden.


Foto: PhotoMIX Company auf Pexels


Die Veranstaltung wird gefördert von der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM).