Gamescamp Base (Remscheid)

Start: 21.06.2024 - 23.06.2024


Vom 21. bis 23. Juni 2024 erwartet dich in Remscheid ein kostenloses Wochenende rund ums Thema Games. Das Gamescamp ist der jährliche Wochenendurlaub für Gamer*innen von 14-21 Jahren aus ganz Deutschland. Dieses Mal tauschen wir uns in der Akademie der Kulturellen Bildung wie immer in Form eines Barcamps aus. Das bedeutet: Du gestaltest die Inhalte selbst mit!

Du kannst deine Themen und Ideen einbringen, gemeinsam Spiele spielen, Neues lernen und dich mit Gleichgesinnten vernetzen. Das Gamescamp ist dafür da, dich mit deinen Lieblingsthemen über Spiele auseinandersetzen, z.B. moralische Entscheidungen, Gender und Diversity, Cosplay, Speedruns, Pen&Paper, Escape Rooms, eSport, Streaming, Let’s Plays und vieles mehr. Außerdem erhältst Du von Expert*innen praktische Inputs rund um die Spieleentwicklung, wie z.B. Coding, Stories schreiben, Grafik-design oder Audio Design.

Das Gamescamp Base ist der Höhepunkt des Gamescamps 2024. Setzt euch intensiv mit Spielen auseinander – spielend, diskutierend, im Austausch. Das Gamescamp ist für alle Teilnehmenden kostenfrei, auch Verpflegung, Übernachtung und Anreise werden komplett übernommen.

Gruppen können auch mit einer Begleitperson anreisen. Die Veranstaltung wird vor Ort von pädagogischen Fachkräften begleitet. Diese Fach- sowie weitere Organisationskräfte sind während der Veranstaltung permanent ansprechbar.

Die Anmeldung und weitere Infos zum Gamescamp findet ihr hier: ANMELDUNG

Wer dabei sein möchte, kann sich schon im Vorfeld der Community auf Discord anschließen: https://discord.com/invite/wrBq4ASDCY. Dort könnt Ihr Euch mit anderen Teilnehmer*innen und den Veranstalter*innen austauschen und aktuelle Ankündigungen zum Gamescamp holen.

Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne!

 

 

Das Gamescamp wird gefördert von der Bundeszentrale für politische Bildung.
Kooperationspartner vom Gamescamp sind:


Veranstaltungsort

Akademie Remscheid
Küppelstein 34
42857 Remscheid
Karte anzeigen

Veranstaltet von

Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW

Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW

Initiative Creative Gaming e.V.

Institut Spielraum - TH Köln

JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis

LVR - Zentrum für Medien und Bildung

medialepfade.org - Verein für Medienbildung e.V.

medien+bildung.com

Medienkulturzentrum Dresden e.V.
Nutzungsordnung

Spawnpoint - Institut für Spiel- und Medienkultur e.V.

spielbar.de

Stadtbibliothek Minden

Kosten

Die Teilnahme ist kostenfrei.


zurück