Colored Gigs Redux Festival

Start: 22.11.2021, 10:00 - 05.12.2021, 21:00 Uhr


 

Das Colored Gigs versteht sich als subkulturelles Glanzlicht in einer Stadt, die zwar zu Recht als Kunst- und Kulturstadt von Weltrang bekannt ist, sich allerdings dabei allzu oft selbst oder von anderen auf seinen Ruf als „Barockstadt“ reduziert (wird). Mit dem seit inzwischen über 10 Jahren bestehenden Kunst-Musik-Festival Colored Gigs ist ein substantieller Beitrag zur Vielfalt der kulturellen und künstlerischen Ausdrucksformen entstanden, die moderner und urbaner Kultur Raum und Sichtbarkeit bietet.

Für 2021 haben sich die Macher des Colored Gigs Festivals neue Wege und Projektpartner gesucht. Aufgrund der aktuellen Situation konnte das Event nicht wie gewohnt als reines Festival im Präsenzformat auf engem Raum konzipiert werden. Deshalb wurden mehrere Planungsvarianten einbezogen. Mit dem neuen, hybriden Festivalformat „COLORED GIGS – Redux“ kommt nun ein Event in die Stadt, das den Erfordernissen der Pandemiesituation gerecht wird und gleichzeitig Konzepte erprobt, die auch in Zukunft gangbare neue Wege sein können um Kunst, Kultur und Menschen zusammenzubringen, Erlebnisse zu schaffen und Austausch zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.colored-gigs.de

Gefördert durch:

 


Dozent: Lars P. Krause

Veranstaltungsort

Medienkulturzentrum Dresden e.V.
Kraftwerk Mitte 3
01067 Dresden
Karte anzeigen

Veranstaltet von

Medienkulturzentrum Dresden e.V.
Nutzungsordnung

Kosten

Standard-Preis: kostenfrei Ermäßigt: kostenfrei Gebührenbefreit: kostenfrei


zurück