App-Programmierung mit Thunkable

Start: 09.08.2022, 15:00 - 18:00 Uhr


Du möchtest Programmieren lernen? Dann besuche unseren Thunkable Workshop und lerne wie du mit wenigen Klicks bequem deine erste eigene App erstellen kannst. Thunkable ist eine einfach zu verstehende Blocksprache, die für Programmieranfänger*innen geeignet ist. Mit Thunkable hast du somit die Möglichkeit direkt mit dem Programmieren loszulegen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit unserer Hilfe lernst du die Grundlagen im Umgang mit Thunkable kennen und programmierst im Anschluss deine erste eigene Taschenrechner-App. Also worauf wartest du noch? Melde dich jetzt an und sei dabei!

Dieser Workshop findet im Rahmen der CrossMedia Tour 2022 Dresden und in Kooperation der SAP SE statt. Eine Anmeldung ist über die Website der CrossMedia Tour möglich.

Um dich bei Thunkable anzumelden, benötigst du deinen eigenen E-Mail Account. Außerdem wäre es gut, wenn du einen eigenen Laptop mitbringen kannst.

Altersempfehlung: 10 bis 16 Jahre

 


Veranstaltungsort

Medienkulturzentrum Dresden e.V.
Kraftwerk Mitte 3
01067 Dresden
Karte anzeigen

Kosten

Die Teilnahme ist kostenfrei.


zurück