Filter aufheben

Jubiläum Deutscher Multimediapreis mb21

Der Deutsche Multimediapreis mb21 feiert 21-jähriges Jubiläum. Grund genug, die alten Preisträger*innen-Beiträge aus dem Archiv zu kramen und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Das Ergebnis kann beim Medienfestival 2019 vom...

mehr

Videoaufruf von Franziska Giffey zu mb21

Giffey_2019_3x2
01:51 Minuten Schlagworte: Deutscher Multimediapreis mb21

»Ich wünsche mir, dass junge Menschen die Chancen der Digitalisierung selbstbewusst und kreativ, aber auch kritisch und verantwortungsvoll nutzen. Es gibt viele gute Beispiele – und diese Beispiele verdienen Aufmerksamkeit....

mehr

Dokumentation zum Medienfestival 2016

Medienfestival2016_Doku
5:48 Minuten Schlagworte: CrossMedia Tour mb21 Medienfestival

Das Festival liegt nun schon ein paar Tage zurück, aber noch immer denken wir gern an kalte Novembertage, geschmückt mit magenta Technik, an spannende Workshops, Mitmachstationen und Medienkunstinstallationen, verdiente...

mehr

CrossMedia Tour 2015 Doku-Trailer

CMT_Trailer
2:23 Minuten Schlagworte: CrossMedia Tour Jugend

Das war die CrossMedia Tour 2015: FotoRallye; Hörgeschichten; Trickfilm; Wie ein Film entsteht; Geocaching 2.0; Radio; Lasercutter; PC – einfach selbst basteln; Game Testing; #friendship; Dresden Noises; Experimentelles Radio;...

mehr

PROfeel Inside: Refugeecamp Dresden

Refugee camp
4:03 Minuten Schlagworte: Politik Redaktion PROfeel

Die aktuelle Produktion aus der Reihe "PROfeel Inside" beschäftigt sich mit dem Flüchtlingscamp, welches letzte Woche kurzzeitig auf dem Dresdner Theaterplatz vor der Semperoper entstand ...

mehr

STADTleben: Anett und Sören – auf Rädern durch Dresden

Stadtleben_Anett-und-Soeren
2:22 Minuten Schlagworte: Inklusion Redaktion TeMP STADTleben

Annett Heinich und Sören Haak erzählen uns in ihrer STADTleben Geschichte was sie als Rollstuhlfahrer an der Dresdner Neustadt schätzen. Ein Beitrag von Charlotte...

mehr

… und morgen wird ein neuer Tag

und morgen wird ein neuer Tag
5:22 Minuten Schlagworte: Inklusion Kultur Redaktion TeMP

Neues von der Bürgerbühne: Der Club der andersbegabten Bürger stellt sein neues Bühnenstück vor. Aus persönlichen Erlebnissen der Spieler wurde ein Theaterstück zum Thema Abschied entwickelt. Eine Werkstattaufführung...

mehr